Laden
Tarzan Musical

Ich Tarzan, du Jane!

In Oberhausen sind ab sofort die Affen los. Als Musical-Liebhaberin Grund genug, sich den Dschungel mal näher anzusehen.

Tarzan gehört zu den wenigen Disney Geschichten, die ich nicht wirklich gut kenne. Aus diesem Grund ging ich auch sehr unvorbelastet in das Musical. Was mich als erstes in großes Staunen versetzte, war das sagenhafte Bühnenbild. Schon beim Betreten des Saales kam das Gefühl auf, mitten im afrikanischen Dschungel zu sitzen.Atemberaubend!

Als die Musik ertönte und zahlreiche Darsteller, als Affen verkleidet, mithilfe von Lianen von der Decke des Zuschauersaals baumelten, konnte ich nicht mehr still sitzen. Wahnsinn, was die Darsteller leisten.

Meine absolute Favoritin war sowohl stimmlich als auch darstellerisch Sabrina Weckerlin als Affenmama Kala. Eine berührende Darstellung, die zu Tränen rührt.

Das ganze Musical ist ein riesen Spektakel, bei dem wunderschöne Melodien von Phil Collins gepaart mit atemberaubender Akrobatik und super Stimmen zu einem glanzvollen Highlight werden.

Sarah Weber ist als Journalistin und Bloggerin am Niederrhein unterwegs. 2015 hat sie ihren 2-Fach-Master in Germanistik und Niederlandistik an der Universität Duisburg-Essen abgeschlossen und ist seitdem wieder in ihrer Heimatregion unterwegs. Neben dem Schreiben engagiert sich die Wahlmoerserin auch in der lokalen Kulturszene. Auf ihrem Blog entdeckt die Journalistin die Schönheiten ihrer Heimat und lässt ihre Leser an ihrem Leben teilhaben. Mal ernsthaft, mal amüsant, aber zu 100 Prozent immer authentisch und mit Freude an ihrer Passion - dem Schreiben.