Laden

Urlaub im Seehaus in der Dingdener Heide

Ein Urlaub direkt am See? Ab in den Campingpark in der Dingdener Heide!

Vor einigen Jahren war ich schon einmal auf dem Campingplatz Dingdener Heide und war ganz begeistert von dem wunderschönen Campingpark, der auch eigene Unterkünfte anbietet. Und was für welche! Damals übernachtete ich in einer Urlaubshöhle. Dieses Mal wollte ich eins der tollen Seehäuser ausprobieren, die, wie der Name es schon sagt, direkt am großen See des Campingplatzes liegen!

Drei Seehäuser stehen den Urlauber*innen zur Verfügung. Eins in rot, eins in blau und eins in gelb. Die Ausstattung ist bei den 15 Quadratmeter Häuschen immer die Gleiche: Es gibt vier Schlafmöglichkeiten, eine Sitzecke und eine kleine Küchenzeile im Haus. So seid ihr bestens ausgestattet und könnt es euch sowohl draußen als auch drinnen gemütlich machen.

Hier sind schöne Träume garantiert, denn ihr schlaft beim Klang der quakenden Frösche, dem Schnattern der Vögel und beim Ausblick auf den See. Niederrheinische Idylle pur!

Von der Terrasse des Seehaus in der Dingdener Heise, auf der ihr eine Bank und einen Tisch findet, habt ihr den perfekten Blick auf den See. Hier dürft ihr natürlich auch schwimmen, oder mit dem SUP die Gegend erkunden. SUPs könnt ihr praktischerweise sogar in der Dingdener Heide ausleihen. Ziemlich gut, oder?

Mein Lieblingsplatz ist allerdings direkt unter der Terrasse gewesen. Zu jedem Haus gehört ein eigener kleiner Steg, auf dem ihr es euch gemütlich machen könnt: Lasst die Beine ins Wasser baumeln und genießt die wunderschöne Atmosphäre!

Nach einer kleinen Abkühlung ging es nochmal durch den Campingpark. Von meinem ersten Besuch wusste ich noch, dass es an den Urlaubshöhlen ebenfalls einen See gibt, den kleinen See. Ich schlendere durch die festen Wohnheime, in denen es sich die Bewohner*innen richtig heimisch gemacht haben. Blumen und Bänke stehen vor den Häusern, Kinderlachen erklingt und hier und da wird gegrillt. Was für ein Glück, wenn eine Auszeit dauerhaft hier möglich ist!

Nicht nur die Urlaushöhlen und Urlaubsnester sind am kleinen See, sondern auch ein richtig toller Spielplatz inklusive Barfußpfad, Kicker, Seilbahn und noch vielem mehr. Hier lohnt es sich auf jeden Fall mal vorbeizuschauen und nicht nur Kids kommen hier auf ihre Kosten! Übrigens, falls ihr ein passendes Buch vergessen habt, gibt es sogar eine eigene kleine Bücherei.

Bis auf montags hat zudem das Restaurant immer geöffnet. Falls ihr also lieber mal auswärts essen möchtet, ist das kein Problem. Frische Brötchen gibt es zudem im Heidelädchen, wo ihr auch alles findet, was eventuell Zuhause vergessen wurde. Für mich gab es an diesem Abend einen mitgebrachten Salat, da das Restaurant geschlossen hatte. Aber mit so einer Aussicht könnte es kaum perfekter sein!

Nach einem schönen Tag ging es dann in das gemütliche Bett. Übrigens: In den Häusern gibt es eine Möglichkeit zur Abdunkelung und auch ein TV ist enthalten. Für mich bedeutet Urlaub meist allerdings viel Lesezeit, deswegen blieb der Fernseher aus. Ein perfekter Tag ging zuende!

Mein Fazit: ich werde bestimmt wiederkommen, denn neben den Seehäusern gibt es auch Strandhäuser. Klingt ebenfalls toll, oder?

Wollt ihr noch mehr Ideen haben, wo man außergewöhnlich und wunderschön übernachten kann? Die nächsten Ideen stehen schon und es wird bald neue Blogposts geben. Folgt mir gerne auf Instagram und Facebook und erfahrt, wenn es etwas Neues gibt. Bis bald!

  • Werbung durch Einladung. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst und wie immer ehrlich!

Sarah Weber ist als Journalistin und Bloggerin am Niederrhein unterwegs. 2015 hat sie ihren 2-Fach-Master in Germanistik und Niederlandistik an der Universität Duisburg-Essen abgeschlossen und ist seitdem wieder in ihrer Heimatregion unterwegs. Neben dem Schreiben engagiert sich die Wahlmoerserin auch in der lokalen Kulturszene. Auf ihrem Blog entdeckt die Journalistin die Schönheiten ihrer Heimat und lässt ihre Leser an ihrem Leben teilhaben. Mal ernsthaft, mal amüsant, aber zu 100 Prozent immer authentisch und mit Freude an ihrer Passion - dem Schreiben.

Kommentare