Laden

THIS is the GREATEST SHOW!

Zum zweiten Mal ist die Musical-Show „This is the GREATEST SHOW“ auf Tour und begeistert in vollen Zügen!

Als 2019 die Info herauskam, dass eine Musical-Show auf Tour geht, in der Elemente von „The Greatest Showman“ enthalten sind, war ich sofort Feuer und Flamme. Wie wir alle wissen, war 2020 dann leider nichts mehr möglich und die Tour wurde auf 2022 verschoben. Langes Warten wurde mehr als belohnt. Klar, dass ich auch in diesem Jahr wieder zur der grandiosen Musical-Show, präsentiert von Semmel Concerts und Sound of Musical Conerts, gehen musste.

Story

Foto: 360GradDesignCom

Die Show ist kein klassisches Musical, sondern eher eine Revue. Es werden bekannt Hits aus vielen Musicals wie zum Beispiel „The Prom“, „Elisabeth“ oder „Ku’Damm 56“ dargeboten. Toll ist der Mix aus Klassikern, aber auch neuen Musicals, so dass mit Sicherheit für jede*n etwas dabei ist!

Musik

Foto: 360GradDesignCom

Der Gesang wird begleitet von einem tollen Orchester, das das Feeling von großen Musicalproduktionen mit auf Tour bringt. Die fünf Solisten Jan Ammann, Andreas Bieber, Maya Hakvoort, Drew Sarich und Michaela Schober werden unterstützt von den Showman-Singers, einem sehr talentierten Ensemble. Es sind nicht nur die leisen Töne, die eine Gänsehaut bescheren, sondern auch die Kraft der Ensemble-Stücke, die – im wahrsten Sinne des Wortes – im positiven umhaut. Und wer kann bei Klassikern wie „Time of my life“ stillstehen bleiben? Absolute Ohrwurm-Garantie!

Cast

Foto: 360GradDesignCom

Jan Ammann

Jan Ammann ist zweifelsohne einer der bekanntesten Musicaldarsteller Deutschlands. Bekannt ist der Sänger vor allem als Graf Krolock, aber auch abseits der Gruft verzaubert er mit seiner Stimme. Insbesondere die tiefen Töne lassen eine Gänsehaut am ganzen Körper entstehen. Die Rolle des Showman alias P.T. Barnum ist Ammann wie auf dem Leib geschnitten. Sollte es jemals ein Musical zu dem Film geben, wäre der Musicaldarsteller die optimale Besetzung!

Andreas Bieber

Wer kennt nicht den sympathische Darsteller, der Ende der 90er den Joseph so überzeugend darstellte, dass er wohl immer mit dieser Paraderolle verbunden bleibt? Aber auch abseits des bunten Mantels zeigt Andreas Bieber über die Jahre hinweg, wie vielseitig er seinen Job ausüben kann. Und auch als Moderator der „This is the GREATEST SHOW“-Tour sorgt er mit viel Charme für viele Lacher und gute Laune im Publikum.

Maya Hakvoort

Den Namen Maya Hakvoort verbinden viele mit der Kaiserin von Österreich – Elisabeth. Nicht umsonst, ist dies doch die Rolle gewesen, mit der Hakvoort ihren Durchbruch hatte. Natürlich dürfen daher auch ein paar Lieder aus dem wunderschönen Musical nicht fehlen. Insbesondere die klassischen Musicalsongs passen ausgezeichnet zu der Sängerin.

Drew Sarich

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Drew Sarich bisher nicht auf dem Schirm hatte. Vollkommen zu Unrecht. Was für ein grandioser Sänger und Darsteller! Der gebürtige Amerikaner verkörpert die rockigen Rollen genauso gut wie die des Todes aus Elisabeth. Ein absolutes Allround-Talent, dass die Show sehr bereichert hat.

Michaela Schober

Michaela Schober passt in diese Produktion wie die Faust aufs Auge! Als Lettie aus „The Greatest Showman“ begeistert sie mit ihrer grandiosen Stimme! Ihr Stimmvolumen und ihre schauspielerische Leistung lassen die Münder des Publikums offen stehen. Ganz großes Kino! Aber auch in anderen Rollen überzeugt Schober!

Fazit

„This is REALLY the GREATEST SHOW“ – hingehen, verzaubern lassen und völlig abtauchen!

  • Werbung durch Presseeinladung

Titelfoto: 360GradDesignCom

Sarah Weber ist als Journalistin und Bloggerin am Niederrhein unterwegs. 2015 hat sie ihren 2-Fach-Master in Germanistik und Niederlandistik an der Universität Duisburg-Essen abgeschlossen und ist seitdem wieder in ihrer Heimatregion unterwegs. Neben dem Schreiben engagiert sich die Wahlmoerserin auch in der lokalen Kulturszene. Auf ihrem Blog entdeckt die Journalistin die Schönheiten ihrer Heimat und lässt ihre Leser an ihrem Leben teilhaben. Mal ernsthaft, mal amüsant, aber zu 100 Prozent immer authentisch und mit Freude an ihrer Passion - dem Schreiben.

Kommentare