Laden

Mein Spa im Lindenhof

Ihr wollt eine exklusive Wellness-Auszeit nur zu zweit? Dann besucht das „Mein Spa“ im Lindenhof in Kranenburg.

Einfach mal abschalten und gemeinsam etwas Quality-Time genießen könnt ihr seit Kurzem in Kranenburg. Das Café Lindenhof hat nämlich die alte Scheune komplett umgebaut und in ein kleines Spa-Paradies verwandelt, das wirklich keine Wünsche mehr offen lässt. Die perfekte Ergänzung für eine kurze Auszeit zwischendurch, die ihr einfach so buchen oder in Verbindung mit einem Hotelaufenthalt dort verknüpfen könnt.

Sobald ihr den Lindenhof in Kranenburg betretet, dreht sich die Zeit langsamer. Nicht umsonst haben wir diesen wundervollen Ort als Location für unsere freie Trauung gewählt. Auch die Tea Time, die jährlich von Oktober bis April stattfindet, kann ich euch nur wärmstens empfehlen! Auf das neue Angebot das „Mein Spa“ Lindenhof war ich deshalb mehr als gespannt und habe mich gefreut, es exklusiv für euch testen zu dürfen.

Einmal um das alte Haus herum, befindet sich der Eingang zu der neuen Wellnessoase. Auf 75 Quadratmetern hat das Team vom Lindenhof wirklich an alles gedacht, was ihr zum Entspannen benötigt. Aber lasst uns erst mal gemeinsam ankommen! In einem Vorraum könnt ihr eure Sachen ausziehen und euch in gemütliche Bademäntel kuscheln.

Direkt hinter dem kleinen Vorraum befinden wir uns im ersten Abschnitt des Raumes. Hier gibt es zwei gemütliche Liegen, auf denen ihr relaxen oder auch gemeinsam bei einer Serie abschalten könnt – ganz wie ihr mögt. Bei mir musste natürlich ein Buch mit, wie sollte es auch anders sein 😉

Weiter hinten befindet sich ein erstes Highlight des „Mein Spa“ Lindenhof: Der Massage-Whirlpool mit eigebauter Cleopatrabad-Anlage. Dieser Whirlpool lässt wirklich keine Wünsche offen. Ihr könnt aus verschiedenen Funktionen wählen. Soll es leicht blubbern, oder doll? Wollt ihr eine leichte Massage haben oder doch lieber die Cleopatra-Funktion? Hierbei wird der Sauerstoffgehalt im Wasser um ein vielfaches erhöht, wodurch ein ‘milchiges Wasser’ entsteht. Dadurch entsteht eine Art Peeling-Effekt. Das sieht nicht nur toll aus, sondern ist eine echte Wohltat!

Im hinteren Bereich des Spas befindet sich ein weiteres Highlight: die Sauna, die ihr euch im Vorfeld auf die gewünschte Gradzahl einstellen lassen könnt. Eine Sauna nur für euch! Ist das nicht mega? Einfach zusammen die wohltuende Wärme genießen und danach unter die Wellness Regen-Dusche hüpfen. Oder lieber die Füße in den Fußbädern mit Sicht auf den Innenhof abkühlen? Eure Wahl!

Da wir den Zeitslot am Morgen gebucht hatten, konnten wir ein Frühstück dazubuchen. Aber auch zu dem Abend-Slot könnt ihr euch zahlreiche Extras dazu wünschen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Flammkuchen? Oder darf es lieber ein Stück hausgemachten Kirschkuchen sein? Egal für was ihr euch entscheidet, freut euch auf eine kulinarische Auszeit!

Gut gestärkt könnt ihr euch jetzt auf die Liegen legen – oder ein weiteres Highlight entdecken: den Massagesessel! Ich sage euch ganz ehrlich: Wir konnten uns nur sehr schwer von diesem Wunderwerk der Technik trennen. Ihr könnt auch hier aus verschiedenen Programmen wählen und euren Körper von Kopf bis Fuß durchkneten lassen.

Ihr wollt stattdessen lieber etwas gezielte Wärme? Dann ist die Infrarotliege bestimme perfekt für euch. Ihr merkt schon, in jeder Ecke gibt es im „Mein Spa“ Lindenhof etwas zu entdecken – und zu genießen. Allein das ist schon ein Grund, warum wir definitiv wiederkommen werden. Aber auch die Auszeit fernab vom Alltagsstress ist absolut herrlich! Vielleicht noch verbunden mit einer Nacht im wunderschönen Lindenhof ist das die perfekte kurze Auszeit, um die Batterien wieder aufzuladen.

Wollt ihr noch mehr Ideen zum Niederrhein haben? Die nächsten Ideen stehen schon und es wird bald neue Blogposts geben. Folgt mir gerne auf Instagram und Facebook und erfahrt, wenn es etwas Neues gibt.

Bis bald!

  • Werbung durch Einladung: Ich wurde zum Spa-Aufenthalt vom Lindenhof eingeladen. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst und wie immer ehrlich!

Sarah Weber ist als Journalistin und Bloggerin am Niederrhein unterwegs. 2015 hat sie ihren 2-Fach-Master in Germanistik und Niederlandistik an der Universität Duisburg-Essen abgeschlossen und ist seitdem wieder in ihrer Heimatregion unterwegs. Neben dem Schreiben engagiert sich die Wahlmoerserin auch in der lokalen Kulturszene. Auf ihrem Blog entdeckt die Journalistin die Schönheiten ihrer Heimat und lässt ihre Leser an ihrem Leben teilhaben. Mal ernsthaft, mal amüsant, aber zu 100 Prozent immer authentisch und mit Freude an ihrer Passion - dem Schreiben.

Kommentare